Neuer Termin der Eltern-Kind-Reihe in der Stadtbibliothek

Im Rahmen der beliebten Eltern-Kind-Reihe ist dieses Mal das Artisjok Theater mit dem Kindertheaterstück „Lieselotte macht Urlaub“ für kleine und große Zuschauer ab 4 Jahren in der Stadtbibliothek Euskirchen zu Gast.

Lieselotte lebt auf einem Bauernhof. Sie ist keine gewöhnliche Kuh – nein, sie ist eine Postkuh und hilft dem Briefträger bei der Arbeit. Doch jetzt macht er Urlaub und schreibt der Bäuerin eine Ansichtskarte. „Ferien machen, das will ich auch.“, denkt Lieselotte, packt ihren Koffer und trabt zur Bushaltestelle.

Das Figurentheater erzählt eine vor Lebensfreude sprühende Geschichte nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Alexander Steffensmeier über die Wichtigkeit Pausen einzulegen und die Lust am Abenteuer. Es ist schön von zuhause wegzugehen – und wiederzukommen.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 27. Juni 2019, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Euskirchen, Wilhelmstraße 32-34, 53879 Euskirchen. Karten zum Preis von 5 Euro/Person sind ab sofort in der Stadtbibliothek erhältlich (Infotelefon: 02251/6507450).