Neue Sitzbank am Pickleball-Platz

Direkt neben dem Pickleball-Spielfeld im Erftpark steht seit wenigen Tagen eine neue Sitzbank. Darauf können Zuschauerinnen und Zuschauer Platz nehmen, die dem Spiel folgen wollen oder auch die Sportlerinnen und Sportler, die eine Verschnaufpause brauchen. Mit der neuen Bank soll die Aufenthaltsqualität im Park weiter erhöht werden.

Der Pickleball-Platz wurde bereits gut angenommen – aber die Verwaltung würde sich freuen, wenn noch mehr Menschen dem kostenlosen Angebot eine Chance geben würden. Das Spiel ist einfach und zugänglich, so dass jeder mitmachen kann. Kostenlose Schläger und Bälle sind in der Sportbox hinterlegt, die nur wenige Meter vom Feld entfernt steht. 

Der kleine Spruch, der auf der Bank eingraviert ist  lautet „Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht“ und soll die Spielerinnen und Spieler ermutigen, sportlich damit umzugehen, dass nicht alles auf Anhieb gelingen kann. 

„Viele kennen Pickleball noch nicht und scheuen sich vielleicht, dem Spiel eine Chance zu geben. Ich bin mir aber sicher, dass es sich lohnt, etwas neues – wie zum Beispiel dieses kostenlose Sportangebot – auszuprobieren“, sagte Bürgermeister Reichelt. 

Den Beweis werden die Stadtverwaltung und die Kreisverwaltung gemeinsam antreten, denn der Bürgermeister hat Landrat Markus Ramers zum Duell der Verwaltungen im Pickleball herausgefordert. In diesem Sommer sollen zwei Teams aus den Verwaltungen gegeneinander spielen, um herausfinden, welche Verwaltung die Nummer 1 in Euskirchen ist.