Neue Herausforderungen – neue Möglichkeiten: Online-Stream aus dem City-Forum

Gemeinsam mit professionellen Partnern bietet das Euskirchener City-Forum ab sofort die Möglichkeit, Events, Konferenzen oder Versammlungen online zu übertragen. In Zeiten von Corona ist dies eine Möglichkeit, Termine und Veranstaltungen, die derzeit nicht in geplanter Art und Weise stattfinden können, zu ersetzen.

Ein auf technisch höchstem Niveau eingerichtetes Studio ermöglicht es, in den Räumlichkeiten des City-Forums Veranstaltungen online zu streamen. Dabei kann eine individuelle Atmosphäre geschaffen werden: Ob klassische Konferenzsituation oder Wohnzimmergefühl, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Durch den Einsatz von zwei oder auch drei Kameras werden während des Live-Streams verschiedene Blickwinkel für den Zuschauer ermöglicht. Dabei können mehrere Standorte zusammengeschaltet werden. Abhängig von der gewählten Übertragungsplattform ist die Teilnehmerzahl ggf. unbegrenzt. Bis zu fünf Sprecherplätze können mit dem notwendigen Sicherheitsabstand vor Ort garantiert werden.

Bei Interesse geben die Mitarbeiter des City-Forums gerne Auskunft (tel. 02251-772460, Mail: city-forum(at)euskirchen.de) zu den Möglichkeiten und unterbreiten individuelle Angebote. Stadtbetrieb Kultureinrichtungen Euskirchen, City-Forum, Hochstr. 39-41, 53879 Euskirchen, www.kultur-euskirchen.de