Museumsrallye für Klein und Groß

Aktionstages „Zu Gast in der eigenen Heimat“

Gehen Sie im Euskirchener Stadtmuseum auf Spurensuche: Die Stadtgeschichte präsentiert sich von der Römerzeit bis in die Gegenwart mit vielen interessanten Details und spannenden Geschichten. Stadtmauer, Legionärshelm, Marktstand, Wiege und Motorrad erzählen von vergangenen Zeiten der Stadt und ihrer Ortsteile. Berichte von Zeitzeugen und zahlreiche Fotografien machen die Geschichte lebendig.

Am 10. April können kleine und große Leute von 11:00-18:00 Uhr das Museum im Kulturhof Euskirchen bei einem spannenden Rundgang kennenlernen. Testen Sie Ihr Wissen oder entdecken Sie neue Facetten bei der Museumsrallye.

Museumsrallye für kleine und große Leute – eine Spurensuche durch die Euskirchener Stadtgeschichte von der Römerzeit bis ins 20. Jahrhundert.
Anmeldung nicht erforderlich
Öffnungszeiten: 11 – 18 Uhr