Mitmach-Zirkus auf dem Kinderspielplatz Speckelsteinstraße in Flamersheim

Am Mittwoch, dem 01.06.2016, geht es auf dem Kinderspielplatz Speckelsteinstraße in Flamersheim von 14.00 bis 17.00 Uhr akrobatisch zu.

Die Kooperation Suchtvorbeugung, bestehend aus der Kreisstadt Euskirchen und dem Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen, lädt alle Kinder zwischen drei und dreizehn Jahren aus Flamersheim auf den Kinderspielplatz ein.

Die Kinder können in diesem Zeitraum einfach vorbeikommen und mitmachen. Jedes Kind kann sich in Zirkusdisziplinen wie Balancieren auf der Laufkugel, Jonglage, Feuerzauber, Einrad fahren und Seiltanz üben. Die städtische Kindertagesstätte bietet Kinderschminken an und die Spielgeräte auf dem Spielplatz können genutzt werden. Turnschuhe sollten mitgebracht werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Mitmach-Zirkus wird durch eine Spende der Bundeswehr Euskirchen ermöglicht.

Weitere Informationen sind bei der Kreisstadt Euskirchen, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, Melanie Barth, Tel. 02251-14398 oder mbarth(at)euskirchen.de erhältlich.