Mitmach-Zirkus auf dem Kinderspielplatz Jülicher Ring

Am Donnerstag, 04.05.2017, geht es auf dem Kinderspielplatz Jülicher Ring in Euskirchen akrobatisch zu: Die Kreisstadt Euskirchen und der Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. laden alle Kinder zwischen 3 und 13 Jahren herzlich ein, bei der Aktion „Zirkus zum Mitmachen“, dabei zu sein.

Die Kinder können ohne Anmeldung vorbeikommen und sich zwischen 14.30 Uhr und 17.00 Uhr an mehreren Stationen in Zirkusdisziplinen üben: Balancieren auf der Laufkugel, Jonglage, Seiltanz, Fakirkunst und Scherbentanz. Natürlich können währenddessen auch die Spielgeräte auf dem Spielplatz genutzt werden.

Es sollten Turnschuhe getragen werden. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung wird mit Unterstützung der AOK Rheinland und des "Zirkusmobils Drogenfrei" durchgeführt.

Weitere Informationen erteilt Melanie Barth, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, Tel. 02251-14 398, mbarth(at)euskirchen.de.