Märchen mit Angela Wöffen in der Stadtbibliothek Euskirchen

Am Donnerstag, dem 1. September 2016, 16 Uhr, lädt die Stadtbibliothek zu „Geschichten aus dem Zauberwald“ mit Angela Wöffen ein. „Die drei Böcke Brausewind“, ein Märchen aus Norwegen und „Mascha und der Bär“, ein Märchen aus Russland, stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Zum Inhalt: So gerne möchten die drei Böcke Brausewind - der Kleinste, der Mittlere und der Große - das saftige Gras auf der schönen Wiese fressen. Doch um dort hinzugelangen, müssen sie am garstigen Troll vorbei.
Mascha geht in den Wald, um Pilze zu sammeln. Für Pilzpfannkuchen. Die backt ihre Großmutter besonders lecker. Und Mascha isst sie besonders gern. Doch dann verirrt Mascha sich im Wald und kommt zum Haus des brummigen Bären.
Mutig, selbstbewusst und schlau wissen die drei Böcke Brausewind und Mascha sich zu helfen und lassen sich vom garstigen Troll und dem brummigen Bären das Singen, Lachen und Tanzen nicht vermiesen.

Kinder ab vier Jahren sind mit ihren Eltern oder Großeltern herzlich willkommen.

Begrenzte Karten zu 1 € pro Person und weitere Informationen sind ab sofort in der Stadtbibliothek Euskirchen, Kulturhof, Wilhelmstraße 32-34, 53879 Euskirchen, Tel: 02251 6507450, erhältlich.