LIVE IM ATRIUM heißt jetzt #Heimatstädtche live

Kultur, Kunst und Musik verbinden Menschen. Konzertbesuche und Freude sind auch in diesen Zeiten kein Gegensatz zu Solidarität und Mitgefühl, sondern geben Kraft und Zuversicht. Trotz der aktuell angespannten Lage unweit unserer Heimat hat sich der Stadtbetrieb Kultureinrichtungen Euskirchen daher entschlossen, die bereits mehrfach wegen Corona abgesagte Konzertreihe in diesem Jahr anzubieten.

Nach der Zerstörung des City-Forums durch das Hochwasser vom 14. Juli 2021 lädt der Stadtbetrieb Kultureinrichtungen von Mai bis September, an jedem ersten Mittwoch nunmehr in die Auelsburg Euskirchen ein.

Bei #Heimatstädtche live präsentieren wir Ihnen fünf regionale zum Teil junge aufstrebende und zum anderen Teil bekanntere Bands auf unserer Open Air Bühne. Es erwartet Sie eine große Bandbreite mit verschiedenen Stilrichtungen und eigenen Stücken.

Die Konzerte beginnen um 19:00 Uhr und der Eintritt ist frei!

Alles Wissenswerte zu den Künstlern und dem neuen Veranstaltungsort finden Sie unter:  kultur-euskirchen.de und auf den Social-Media-Kanälen des Bereichs City-Forum und Stadttheater.

Und sollte „das Wetter“ mal nicht mitspielen, sind Konzerte unterm Regenschirm ein ganz besonderes Erlebnis …

Programmüberblick

04. Mai 2022

KGK

Rock und Blues aus Euskirchen

Das Live-Programm besteht an diesem Abend überwiegend aus eigenen Kompositionen mit deutschen und zum Teil englischen Texten, sowie einem kleinen Streifzug eigener Interpretationen ausgewählter Songs aus der Rockgeschichte der 60er bis 80er Jahre.

Uli Gläsener, Gitarre und Gesang

Oli Klein, Rhythmus- und Sologitarre

Achim Könn, Tasteninstrumente

Alexander Kolvenbach, Bass

Anno Schichler-Koep, Schlagzeug und Rhythmusinstrumente

www.kgk-band.de

01. Juni 2022

SchoHnzeit und Freunde

Deutscher Pop-Rock

Die Band macht seit nunmehr fünf Jahren als Coverband Musik. In der Auelsburg releasen SchoHnzeit und Freunde die erste CD mit eigenen Liedern „Aus dem Leben!“.

Sue Behr, Gesang

Rainer Behr, Gesang & Gitarre

Martin Mehrens, Keyboard

Guido Strang, Drums & Percussion

Martin Hermann, Bass

www.schohnzeit.de

06. Juli 2022

Angel Grove

Punkrock aus der Eifel

Angel Grove – das ist schneller Skate Punk aus Euskirchen und der Eifel, inspiriert von den kalifornischen Punk Bands der 90er Jahre.

Til, Gesang & Gitarre

Sven, Gesang & Gitarre

Jan, Bass

Tim, Drums

www.angelgrove.de

03. August 2022

JACK IS BACK

Purer Rock`n´Roll

Warm und energiegeladen klingt ihre Musik. Von sanften Tönen, die Balsam für die Seele sind, bis hin zu mitreißender Rockmusik, bringen JACK IS BACK jeden Saal zum kochen und grooven, was das Zeug hält!

Simone Altheide, Gesang

Frank Altheide, Gitarre

Peter Kalff, Schlagzeug

Peter Kindler, Bass

www.jackisback-music.de

07. September 2022

Joe Bennick Trio

Eine Mischung aus Folk-Pop und Acoustic-Indie

Das Trio setzt auf die Wirkung des Live-Erlebnisses. Mit ihren Instrumenten gestalten die Künstler eine musikalische Atmosphäre, die die auf eigenen Gedichten basierenden Texte und die handgemachten Songs des Singer-Songwriters Joe Bennick zu einem nachhallenden Hörerlebnis verschmelzen.

Joe Bennick, Gitarre und Gesang

Nils Rabente, Keyboard