Laufräder für flutgeschädigte Kitas

Die Freude bei den Kindern war groß als Marion Rodewald (hinten 2.v.r.) mit den gespendeten Rädern zu Besuch kam.

Die Kinder der Kita Kiefernweg bekamen große Augen als Marion Rodewald mit einem Kofferraum voller Puky-Räder vorfuhr. Rodewald hat mit ihrer Firma Radparcours.de bereits mehrmals – gefördert von der Bezirksregierung Köln – einen Puky-Laufrad-Parcours für die Kinder in Euskirchen angeboten.

Einige dieser neuwertigen Räder zusammen mit Helmen wurden nun von Marion Rodewald den Kindern der flutbetroffenen Kitas in Euskirchen gespendet.

Stellvertretend für alle betroffenen Kitas wurden die Laufräder in der Kita Kiefernweg übergeben. Abteilungsleiter Jürgen Ungerathen und Melanie Barth von der Stadt Euskirchen nahmen die Spende entgegen und bedankten sich im Namen der Kinder für die Spende.

„Ein weiteres Bewegungsangebot bietet für die Kinder der betroffenen Kitas eine willkommene Spielmöglichkeit“, so Ungerathen.

Die Kita-Kinder traten sogleich den Beweis an und nahmen die Rädchen mit zur ersten Probefahrt auf dem Außengelände der Modulkita.