„Langer Tag der aufgeschobenen Hausaufgaben“ jetzt auch in Euskirchen

Die Stadtbibliothek Euskirchen lädt ein zum „Langen Tag der aufgeschobenen Hausaufgaben“ für alle, die unter chronischer „Verschieberitis“ leiden oder zuhause nicht die richtige Arbeitsatmosphäre finden.

Am Freitag, 5. April 2019, wird die Bibliothek im Kulturhof Euskirchen, Wilhelmstr.32-34, deshalb von 18 bis 22:30 Uhr zusätzliche Öffnungszeiten speziell für diesen Bedarf anbieten. Schülerinnen und Schüler - aber auch andere Lernwillige - finden dann eine ruhige Arbeitsatmosphäre fern von den Ablenkungen ihres Zuhauses vor. Ruhe und Platz wird in der 1. Etage der Bibliothek geschaffen, sodass neben den eigenen Lernmaterialien auch die eigenen Laptops mitgebracht werden können. Außerdem kann man neben dem freien WLAN ebenfalls einen kostenlosen Internetzugang sowie Abitur- und Lernhilfen nutzen.

Im Erdgeschoss wird eine „ChillOut-Lounge“ mit leiser Musik und Getränken für kleine Pausen eingerichtet. In der zweiten Etage stehen Gruppentische bereit. Das Fachpersonal steht mit Rat und Tat bei Problemen und Recherchefragen zur Seite.

Wer mag, kann sich schon während der regulären Öffnungszeiten ab 11 Uhr einfinden und hat dann fast 12 Stunden am Stück Zeit zum Arbeiten. Wer sicher einen Platz finden will, kann sich vorher kostenlos unter bibliothek@euskirchen.de oder 02251 65074-50 anmelden. Eine Teilnahme ist aber – je nach verfügbaren Plätzen – auch spontan möglich.