Kurse in städtischen Familienzentren

Waldspielgruppe der städtischen Familienzentren Euskirchen

Die städtischen Familienzentren Gottfried-Disse-Straße, Kiefernweg, Großbüllesheim, Kleinbüllesheim und Stotzheim bieten in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz unter der Leitung von Tanja Meyer-Wichterich eine Waldspielgruppe für Kinder von ein bis drei Jahren an.

Die Kinder erleben mit ihren Müttern die Natur im Wald, sie spüren den Wind, lauschen den Vögeln und experimentieren mit Naturmaterialien. Es wird gerannt, geklettert und balanciert. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Natur spielerisch zu entdecken und kennen zu lernen.

Treffpunkt: Parkplatz an der Hardtburg, Euskirchen-Stotzheim
Datum:      donnerstags, ab dem 14. April 2016
Uhrzeit:     von 15.00 bis 16.30 Uhr
Kosten:     20 €

Anmeldungen sind ab sofort beim DRK Euskirchen – Familienbildung, Tel.: 02251/860143 oder www.drk-eu.de möglich.

Elterninformationsabend im städtischen Familienzentrum Großbüllesheim

Das städtische Familienzentrum Großbüllesheim bietet in Kooperation mit der katholischen Familienbildungsstätte „Haus der Familie“ am Mittwoch, dem 13.04.2016 von 20.00 bis 22.15 Uhr den Elterninformationsabend „Wege aus der Brüllfalle“ für Eltern mit Kindern von drei bis zwölf Jahren an.

Viele Eltern stellt die Erziehung ihrer Kinder vor große Probleme. In vielen Alltagssituationen verlieren sie die Geduld, werden laut oder wenden sogar Gewalt an. Das Ergebnis solcher Eskalationen sind weinende Kinder und frustrierte Eltern. Wie Eltern sich respektvoll und gewaltfrei durchsetzen, ist Thema dieses Abends.

Das Angebot ist kostenlos.

Anmeldungen sind ab sofort möglich:
Städtisches Familienzentrum Großbüllesheim
Feldgartenstraße 33, 53881 Euskirchen