Kurse im städtischen Familienzentrum Südstadt

„Alle forschen mit!“
In Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz und der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ findet am 02.04.2016 von 10.30 bis 12.00 Uhr das Projekt „Alle forschen mit!“ für Eltern und Großeltern mit Kindern/Enkelkindern ab vier Jahren statt.

An diesem Vormittag wird gemeinsam experimentiert und naturwissenschaftliche Phänomene und Alltagserscheinungen zum Thema „Luft“ entdeckt und kindgerecht erklärt.

Kosten: 5 € pro Kind

Schnupperkurs „Kinderballett“
In Kooperation mit der städtischen Musikschule Euskirchen findet vom 11.04.2016 bis 20.06.2016 immer montags von 16.00 bis 17.00 Uhr unter der Leitung von Herrn Brück der Schnupperkurs „Kinderballett“ für Kinder ab fünf Jahren statt.

Das Kinderballett nutzt die Bewegungsfreude und die Neugier der Kinder und führt sie in die Welt des Tanzes ein. Im Unterricht lernen die Kinder eine korrekte Körperhaltung, die Beweglichkeit wird geschult und das Körper- und Rhythmusgefühl ausgebildet. In diesem zehnstündigen Schnupperkurs sammeln die Kinder erste Balletterfahrungen und bekommen einen Einblick in den Ballettunterricht der Musikschule.

Kosten: 35 €

Die Angebote finden im städtischen Familienzentrum Südstadt, Gottfried-Disse-Straße 32, 53879 Euskirchen statt. Anmeldungen sind ab sofort unter Tel.: 02251/89123 möglich.