Kunst im Rathaus mit Ezzat Moussa

Ein Stilleben mit Blumen von Ezzat Moussa.

Ezzat Moussa verarbeitet in seinen Malereien und Zeichnungen unterschiedlichste Techniken wie Öl, Aquarell, Acryl, Pastell, Sepia und Kohle. Seine bevorzugten Motive sind Landschaften und im Detail dargestellte Straßenzüge, die dem pensionierten Architekten besonders am Herzen liegen.

Herr Moussa wurde 1944 in Kairo geboren. Seit 1978 lebt er in seiner Wahlheimat Zülpich. Er nahm bereits an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in der Region teil und fertigte über seine Malereien hinaus auch Bühnenbilder und Plakate. 1998 baute er für den Zülpicher Geschichtsverein nach einem Plan von 1746 das Stadtmodell nach, das seitdem in der Zülpicher Burg besichtigt werden kann.

In seiner Ausstellung zeigt Herr Moussa neben Landschaften und Straßenzügen auch eine Auswahl von Stillleben. Die Ausstellung ist bis zum 24. März 2023 im Rathaus (Kölner Straße 75) zu sehen. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 27. Januar um 19.00 Uhr statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.