Kunst im Rathaus
Ausstellung von Doris Virnich vom 27. September bis 13. Dezember 2024
Die Künstlerin Doris Virnch zeigt in ihrer Ausstellung „SpielARTen der Malerei“ eine breite Auswahl an Werken. Sie greift dabei Facetten des Alltags auf und verewigt diese mit Acryl auf meist großformatigen Leinwänden. „Oft sind es Augenblicke, die uns schmunzeln lassen – Kinder im Fachgespräch vor dem Spielzeugladen – oder Orte, die uns ein warmes Gefühl von Heimat verleihen“, so beschreibt die Künstlerin die Motivation in ihren Malereien. Diese Alltagsszenen zeigt Frau Virnich ab dem 27. September in ihrer Ausstellung in der Reihe Kunst im Rathaus. Ergänzt werden diese durch zahlreiche weitere Werke von gegenständlich abstrahiert bis ungegenständlich.
Doris Virnich wurde in Euskirchen geboren und studierte an der freien Kunstakademie arte fact in Bonn. Seit 2014 widmet sie sich leidenschaftlich der Acrylmalerei. Sie ist Mitorganisatorin der bekannten Kult(o)ur-Veranstaltungsreihe t’Art-Orte, die sich in ihrer Wahlheimat Diez großer Beliebtheit erfreut.
Die Ausstellung ist bis zum 13. Dezember im Rathaus (Kölner Straße 75) zu sehen. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 27. September um 19.00 Uhr statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.
Die Ausstellung kann jederzeit während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden:
Mo., Mi., Fr.: 8.30-12.30 Uhr sowie Di., Do.: 8.30-16.30 Uhr
Wer Näheres über die Künstlerin und ihre Werke erfahren möchte, kann sich zu einer ihrer Führungen durch die Ausstellung im Rathaus anmelden. Diese finden statt am:
Donnerstag, den 10. Oktober 2024 um 14.00 Uhr
Donnerstag, den 14. November 2024 um 14.00 Uhr
Donnerstag, den 12. Dezember 2024 um 14.00 Uhr
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Voranmeldung wird gebeten unter stadtarchiv@euskirchen.de.