Kulturstrolche besuchen ein Konzert zum Auftakt

Bürgermeister Sacha Reichelt mit den Kulturstrolchen im Stadttheater.

Bei der Auftaktveranstaltung für das Kulturstrolche-Schuljahr, konnte Bürgermeister Sacha Reichelt die neuen und alten Kulturstrolche begrüßen. Im Rahmen dieses Förderprojektes werden Schülerinnen und Schüler über die Dauer von drei Schuljahren, von der zweiten bis zur vierten Klasse, an die verschiedenen Kulturangebote der Stadt herangeführt. Die Teilnahme ist dabei für die Eltern und die Schule kostenfrei. Die Bustransporte übernimmt die SVE kostenlos, finanziell unterstützt wird das Projekt auch von der Volksbank Euskirchen eG. Insgesamt 12 Klassen mit 290 Kindern sind aktuell in Euskirchen als Kulturstrolche unterwegs – gut erkennbar an ihren blauen Kappen.

Es war also ganz schön was los im Euskirchener Stadttheater. Nach der offiziellen Begrüßung übernahm die Rockband „Pelemele“ die Bühne und spielte für die Kinder. Mit tollen Liedern und Mitmach-Aktionen begeisterten die Musiker ihre kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer, die den Saal mit ihrem Jubel zum Beben brachten.