Kostenfreies Lernangebot in den Osterferien 2022

Lehrerinnen und Schüler in der Ferienschule.

Die Stadt Euskirchen bietet in Kooperation mit dem Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. ein kostenfreies Lernangebot an. Es findet in der zweiten Hälfte der Osterferien vom 19.04.2022 bis 22.04.2022 im Schulgebäude des Gymnasiums der Marienschule in Euskirchen, Basingstoker Ring 3, statt.

In Gruppen von acht bis 15 Schülerinnen und Schülern wird täglich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr gelernt. Dabei werden insbesondere die Hauptfächer Deutsch und Mathematik fokussiert. Ebenso können z.B. die Fächer Französisch, Englisch oder Biologie individuell thematisiert werden. Jede Lerngruppe wird von zwei pädagogischen Betreuungskräften (z.B. Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter) geleitet.

Das Anmeldeformular mit weiteren Informationen liegt in den Sekretariaten der Sekundarstufenschulen aus oder kann online auf der Internetseite der Stadt Euskirchen unter www.euskirchen.de/service/formulare / Kategorie „Ferienschule“ abgerufen werden.

Kontakt: Stadt Euskirchen, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, Frau Schröder, Tel.: 02251- 14593, E-Mail: Ferienschule@euskirchen.de .

Das Angebot findet in Abhängigkeit von den Bestimmungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) / Coronabetreuungsverordnung (CoronaBetrVO) statt.

Anmeldungen können bis zum Ablauf des 13.04.2022 berücksichtigt werden.