Klosterlichter – ein Park erstrahlt im Licht

Nach pandemie- und flutbedingter Absage in den beiden vergangenen Jahren, veranstaltet die Stadt Euskirchen in diesem Jahr wieder die Klosterlichter. Zahlreiche Illuminationen werden den Klostergarten in diesem Jahr wieder verwandeln und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen. Bäume, Bänke und Skulpturen werden in verschiedenen Farben angeleuchtet, zudem wird mit einem beleuchteten Tuchwald ein geheimnisvoller Ort geschaffen.

Ein Geschichtenerzähler wird während der Veranstaltung im Märchenwald dem Anlass entsprechend weihnachtliche und spannende Geschichten für Groß und Klein vorlesen.

Ein kulturelles Programm mit Live-Musik und Lichtkunst sowie kulinarische Köstlichkeiten laden kurz vor Weihnachten zum Verweilen in außergewöhnlichem Ambiente ein.

Die Klosterlichter öffnen am Donnerstag (15.12.) von 17 bis 21 Uhr, Freitag (16.12.) von 17 bis 22 Uhr und Samstag (17.12.) von 17 bis 22 Uhr.