Kinderrad-Parcours der städtischen Kindertagesstätte Gottfried-Disse-Straße

Im Rahmen der Kampagne „Freiräume für Kinder“ fand kürzlich ein Kinderrad-Parcours der städtischen Kindertagesstätte Gottfried-Disse-Straße auf dem Schulhof der Franziskusschule statt.

Für sicheres Radfahren trainierten die Kinder speziell ihre Motorik. Die Eltern erhielten Tipps, um zu Hause mit ihren Kindern weiter zu üben und sie auf eine altersgerechte und zunehmend selbstständigere Teilnahme am öffentlichen Verkehr vorzubereiten.

An diesem Vormittag trainierten zwei Kindergruppen gemeinsam mit dem Initiator und Ideengeber dieser Aktion Herrn Schäfer, Vater eines Kindergartenkindes und Herrn Grass von der Polizei Euskirchen sowie Frau Barth von der Kreisstadt Euskirchen.

Alle Kinder haben die Übungen sehr erfolgreich absolviert und erhielten eine Urkunde. Weitere Kurse in anderen Einrichtungen für Kinder sind angedacht.

Weitere Informationen erteilt Frau Barth, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, Tel.: 02251/14398, E-Mail: mbarth(at)euskirchen.de.