Katalog zur Ausstellung „Konrad Schaefer: Augen-Blicke“

Begleitend zur Ausstellung „Konrad Schaefer: Augen-Blicke“ im Stadtmuseum Euskirchen wurde nun ein Katalog aufgelegt. Darin abgebildet sind alle 60 Bilder der aktuellen Ausstellung und die Ausstellungstexte. Klar gegliedert, farbig, in sehr elegantem quadratischen Format ermöglicht es der Katalog, die besonderen Augen-Blicke Schaefers auch außerhalb der Ausstellung auf sich wirken zu lassen. Der Katalog ist ab sofort zum Preis von 15,00€ im Stadtmuseum erhältlich.

Der Künstler Konrad Schaefer zählt zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Kreisstadt Euskirchen. Als Grafiker, Heraldiker, Bildhauer und Maler hat er zahlreiche Spuren in unserer Stadt hinterlassen. Der breiten Öffentlichkeit bekannt geworden ist Konrad Schaefer durch seine Landschaftsmalerei und hier besonders durch die Bilder der von ihm so sehr geliebten Eifel.

Das Stadtmuseum Euskirchen präsentiert nun seit März diesen Jahres mit der Ausstellung „Konrad Schaefer: Augen-Blicke“ einen anderen, ganz besonderen Ausschnitt aus dem umfangreichen Schaffen Konrad Schaefers. Es geht um die Darstellung des Menschen mittels verschiedenster Techniken. Hier wird die gesamte künstlerische Bandbreite Konrad Schaefers sichtbar. Die Ausstellung läuft noch bis zum 28.08.2016.

Hinweis:
Sonntag, 31.07.2016, 14:00 Uhr
Offene Führung durch die Ausstellung mit Dr. Andreas Baumerich, Anmeldung nicht erforderlich