Kartons am Containerplatz ordnungsgemäß entsorgen

Die Stadt Euskirchen hält auf dem Containerplatz an der Von-Siemens-Straße in Euskirchen ein zusätzliches Angebot zur Entsorgung von Altpapier, Pappe und Kartonagen vor.

Leider häufen sich seit einiger Zeit die Missstände im Bereich der Papiercontainer. Die Kartonagen werden nicht zerkleinert um diese ordnungsgemäß einzufüllen, sondern werden achtlos um die Container herum verteilt.

Dies führt dazu, dass die Papiercontainer nicht mehr zügig abgefahren werden können, weil die Container zunächst freigeräumt werden müssen.

Aus diesem Grund weist die Stadtverwaltung darauf hin, dass die Papiercontainer ordnungsgemäß zu befüllen sind und das Ablegen von Altpapier, Pappe und Kartonagen neben die Container nicht gestattet ist. Eine Zuwiderhandlung stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

Die Nutzung des Containerplatzes ist ausschließlich den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt Euskirchen vorbehalten.