Kampagne Freiräume für Kinder - Streifzug in Kuchenheim am 04.07.2016

Die Kreisstadt Euskirchen beteiligt sich an der Kampagne „Freiräume für Kinder“, bei der verfügbare Spielflächen sowie die selbstständige Teilnahme am öffentlichen Verkehr ein zentrales Thema sind. Neben laufenden Projekten in Kindertagesstätten und Schulen sollen im Rahmen der Ortsgestaltung in Kuchenheim auch die Wünsche und Bedürfnisse von jungen Einwohnern und Einwohnerinnen in die Planungen einfließen. Bei einem von den Kindern angeführten Streifzug zeigen sie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Verwaltung der Kreisstadt Euskirchen den Ortsteil aus ihrer Perspektive und können ihre Ideen einbringen.

Die Kreisstadt Euskirchen lädt alle Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren am 04.07.2016 zu dem Streifzug ein. Der Treffpunkt ist um 15.00 Uhr der Spielplatz an der Münsterstraße. Der Streifzug endet dort um 17.00 Uhr.

Eine Anmeldung ist unbedingt bei Frau Barth, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, mbarth(at)euskirchen.de oder Tel.: 02251/14398, erforderlich.