Jugendkulturnacht am 29.09.2017

Tanzen, Longboard und Bogenschießen

Plakat zur Nachtfrequenz

Am Freitag, 29.09.2017, findet die diesjährige Jugendkulturnacht „nachtfrequenz17“ statt. In 78 Städten Nordrhein-Westfalens fördert die Landesvereinigung kulturelle Jugendarbeit NRW e.V. und das MKFFI NRW verschiedene Aktionen von und für Jugendliche. Informationen zu allen Aktionen in NRW sind unter www.nachtderjugendkultur.de zu finden.

In Euskirchen sind in diesem Jahr drei Aktionen für junge Leute ab 12 Jahre geplant, die wahlweise besucht werden können. Ab 17 Uhr geht es los: Auf der Wiese hinter dem Jugendzentrum an der Stadtmauer kann man sich unter dem Motto „Flying arrow - Du kriegst den Bogen raus“ im Bogenschießen versuchen (bis 20 Uhr). Ein Longboard-Kurs mit der Skateschule NRW findet zeitgleich auf dem Schulhof des Emil-Fischer-Gymnasiums statt (bis 18.30 Uhr). Speziell für Mädchen gibt es einen Tanzworkshop "Dance just 4 girls" gemeinsam mit dem Caritasverband für das Kreisdekanat Euskirchen e.V. und der Tanzschule Schumacher in der Jugendvilla (bis 20 Uhr).

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber unbedingt durch den/die Erziehungsberechtigte/n erforderlich. Ein Anmeldeformular steht hier zur Verfügung oder man nimmt Kontakt auf mit:
Stadt Euskirchen, Fachbereich Schulen, Generationen und Soziales, Kölner Straße 75, Tel. 02251-14398 oder jugendportal(at)euskirchen.de