Jugendbefragung zu Lieblingsorten in der Kernstadt

Als eine Aktion der Programmteilnahme „Kinderfreundliche Kommune“ führt die Stadt Euskirchen am 27.04.2024 während des Stadtfestes eine Jugendbefragung zu Plätzen in der Kernstadt durch. Für die Ortsteile sind ebenfalls Jugendbefragungen in Planung, diese Termine werden noch bekannt gegeben.

Junge Leute ab 11 Jahren (bzw. die eine weiterführende Schule besuchen) sind herzlich eingeladen spontan in der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum Herz-Jesu-Vorplatz zu kommen.

Am Befragungs-Stand erwarten sie Beschäftigte der Stadt Euskirchen sowie der Jugendvilla. Diese führen die Befragung durch und halten die Nennungen zu Lieblingsorten oder kritischen Orten per Kartenmaterial fest. Die Befragung ist anonym und selbstverständlich freiwillig!

Nach anschließender Auswertung bietet die Stadt Euskirchen allen interessierten jungen Leuten am 06.06.2024 die Möglichkeit an gemeinsamen Streifzügen teilzunehmen, bei denen markante Stellen besucht und Lösungsideen besprochen werden.

Kontakt:

Stadt Euskirchen

Fachbereich 6, Frau Barth, Tel. 02251- 14 398, E-Mail: kinderundjugendbuero@euskirchen.de

Fachbereich 4, Frau Mandt, Tel.: 02251 - 14 276, E-Mail: mmandt@euskirchen.de