Jubiläums-Burgenfahrt mit glücklichen Gewinnern

Preisübergabe Bürgermeister Dr. Uwe Friedl an Robin Queins

Am Sonntag, dem 21. Juni 2015, fand die 25. Euskirchener Burgenfahrt statt.

Bei angenehmen Temperaturen machten sich rund 1200 Radler von der Regionalgas Euskirchen in Kuchenheim aus auf den Weg. Der ein oder andere kräftige Regenschauer hielt die Teilnehmer und Teilnehmerinnen nicht davon ab, die Route weiter zu fahren. An den neun Stationen wurden die Radler von den ortsansässigen Vereinen mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Auf dem Gut Haus Palmersheim der Familie von Pelken fand der Abschluss der Jubiläumsveranstaltung statt. Wie jedes Jahr gab es eine Verlosung, bei der eine Vielzahl von Preisen von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl an die Gewinner überreicht wurde. Den Hauptpreis, ein Fahrrad, gestiftet von Hape’s Radsporthandel, gewann Robin Queins aus Zülpich.

Die 26. Euskirchener Burgenfahrt findet am 03.07.2016 statt.