Jahrestreffen 2022 der Euskirchener Spielplatzpaten und -patinnen

In der vergangenen Woche trafen sich die Spielplatzpatinnen und Spielplatzpaten der städtischen Kinderspielplätze auf Einladung des Bürgermeisters zum Kennenlernen und Austausch zu den vielfältigen Aktivitäten rund um die Spielplätze, bei dem auch gleich schon Pläne für Aktionen im kommenden Jahr geschmiedet wurden. Ebenfalls wurden Wünsche und Anregungen aufgenommen.

Bürgermeister Herr Reichelt bedankte sich herzlich bei allen für ihr ehrenamtliches Engagement und die vielfältigen Aktivitäten im Jahr 2022.

Für 21 der 56 öffentlichen Spielplätze sowie einem Naschgarten bestehen zur Zeit Patenschaften.

Paten/-innen sollten in der Nähe des Spielplatzes wohnen, ihn in gewisser Regelmäßigkeit besuchen und Kontakt zu Besucher/innen und Anwohnenden pflegen. Im Falle von Konflikten oder Verunreinigungen wird die Verwaltung informiert.

Wer Interesse an der Übernahme an einer Spielplatzpatenschaft oder Fragen kann sich gerne an das Kinder- und Jugendbüro, Frau Barth, Tel.: 02251 -14 398, E-Mail: kinderundjugendbuero@euskirchen.de  wenden.