Internationaler Museumstag im Stadtmuseum Euskirchen

Das Stadtmuseum Euskirchen beteiligt sich am Internationalem Museumstag am Sonntag, 19. Mai 2019. Das Museum ist von 11-18 Uhr geöffnet. Der Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Museen - Zukunft lebendiger Traditionen“.

Anlässlich des Internationalen Museumstages findet von 15 – 16 Uhr eine offene Führung durch die Sonderausstellung „Wir packen aus. Das Stadtmuseum Euskirchen zeigt seine Sammlung“ statt.

Ob Zinnfiguren, Karnevalskostüm oder die legendäre „Flutsch“ im Modell – in der neuen Sonderausstellung gibt es für Alt und Jung viel zu entdecken und zu staunen. Und auch zu hören, die alten Lieder von Euskirchen nämlich. Hier kann man in Erinnerungen schwelgen! Oder die alte Zeit neu entdecken!

Der Eintritt in das Museum und die Teilnahme an der Führung sind kostenlos.