Innenstadtdialog zur Erneuerung der Neustraße und der Berliner Straße

Logo ISEK Innenstadt

Die Stadt Euskirchen und der Stadtmarketingverein z.eu.s e.V. laden die Gewerbetreibenden und Hauseigentümer der Innenstadt am 18.08.2022, 17 Uhr, zu einem weiteren Innenstadtdialog in digitaler Form ein.

Die Unwetterkatastrophe, die auch die Stadt Euskirchen schwer getroffen hat, ist nun genau ein Jahr her. Viele der zerstörten Geschäfte/Betriebe und Häuser im Bereich der Innenstadt sind glücklicherweise bereits wiederhergestellt und geöffnet. Die Sanierung des geschädigten Straßenbelags wurde durch den Stadtrat um ein Jahr zurückgestellt, damit zunächst die Arbeiten an den Gebäuden und Betrieben abgeschlossen werden können. Zu Beginn des Jahres 2023 sollen allerdings die Arbeiten zur Erneuerung der Neustraße sowie von Teilen der Berliner Straße beginnen und im selben Jahr abgeschlossen werden. Die möglichen Gestaltungsvarianten möchte die Stadt Euskirchen den Anliegern und Hauseigentümern an den beiden Straßen vorstellen und mit ihnen diskutieren. Die abschließende Entscheidung über die Gestaltung trifft der Ausschuss für Tiefbau und Verkehr noch im August. Am Innenstadtdialog werden neben Vertretern der Stadtverwaltung und dem Vorsitzenden des Ausschusses auch weitere Ausschussmitglieder sowie Vertreter des Stadtmarketingvereins z.eu.s e.V. teilnehmen.

Der Innenstadtdialog findet per Videokonferenz statt. Somit haben auch weiter entfernt wohnende Hauseigentümer die Möglichkeit, teilzunehmen. Eine Anmeldung per E-Mail an mmontag(at)euskirchen.de ist erforderlich. Der Link und die Zugangsdaten zur Teilnahme an der Videokonferenz werden einige Tage vor der Videokonferenz per E-Mail versandt.