Infoveranstaltung zur Wahl des Integrationsrates

Die Wahl der Integrationsräte in NRW findet am Sonntag, 13. September 2020, statt, dem Tag der Kommunalwahlen. Die Kreisstadt Euskirchen führt dazu in Kooperation mit dem Landesintegrationsrat NRW am Dienstag, 25. August 2020, 17 Uhr, im Saal des City-Forums eine Informationsveranstaltung durch.

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an politisch interessierte Migrantinnen und Migranten sowie Personen, die sich bereits als Kandidatin oder Kandidat für den Integrationsrat beworben haben. Es wird informiert über Grundlagen und Aufgaben der Integrationsräte in NRW, über den Integrationsrat in Euskirchen und über Wahlmodalitäten: Welche Aufgaben hat der Integrationsrat? Wer darf wählen? Darüber hinaus können die Zuhörer Fragen zur Arbeit des Integrationsrates stellen.

Da die Plätze aufgrund der Corona-Abstandsregelung begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung zu der Informationsveranstaltung notwendig. Anmeldungen nimmt die Integrationskoordinatorin der Kreisstadt Euskirchen Frau Yasmine, Telefon 02251/14238, E-Mail myasmine@euskirchen.de, entgegen.