Info-Veranstaltung „Sicherheit im Alter“

Die Seniorenvertretung -Senioren in Euskirchen (SIE)- lädt gemeinsam mit der Kreispolizei Euskirchen alle Euskirchener Seniorinnen und Senioren zu einer Informationsveranstaltung zu den Themen Verkehrs- und Kriminalprävention am Mittwoch, den 16.11.2022 um 15.00 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum Billig am Sportplatz, Traubenstraße, 53881 Euskirchen ein.

Im Bereich Verkehrsprävention wird über die Fahrtauglichkeit und Medikamente, Neuerungen im Straßenverkehr, das neue Punktesystem der Straßenverkehrsordnung, das Verhalten im Straßenverkehr als Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer und anderes berichtet. Der Vortrag Kriminalprävention wird unter anderem die Themen falsche Polizei, Enkeltrick, Schockanrufe, Dachhaie ansprechen.

Im Anschluss an die Vorträge wünschen sich die Veranstalter einen regen Austausch.

Der Eintritt ist frei

Weitere Infos: Seniorenbüro der Stadt Euskirchen, Claudia Aulmann, Tel.-Nr.: 02251-14222 oder E-Mail: caulmann@euskirchen.de