Herbstferien-Workshops im Stadtmuseum

Seit 2013 bietet das Stadtmuseum Euskirchen im Rahmen des Landesprojektes „Kulturrucksack“ Workshops für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren in den Schulferien an. Die nachfolgenden Workshops finden in Herbstferien statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Hygiene- und Abstandsregeln sind zu beachten. Weitere Informationen erfolgen bei der Anmeldung.

Aus einer Linie wird ein Ding – Drahtplastiken selbst gestalten

Hier wird großen Vorbildern wie Alexander Calder nachgeeifert. Zeichnungen von Menschen oder Tieren werden aus biegsamem Draht nachgebildet und damit plastische Kunstwerke entwickelt.

Termin: 20. – 22.10.2020, täglich von 11.00 – 15.30 Uhr

Treffpunkt: City-Forum Euskirchen

Teilnehmerzahl: max. 8

Tanz-Workshop Move and get lucky

Ein Hip-Hop-Workshop für alle, die sich gerne zur Musik bewegen. Coole Moves und Choreographien mit Margret Macauly-Thiel.

Termin: 19. – 23.10.2020, täglich von 11.00 – 12.30 Uhr

Treffpunkt: City-Forum Euskirchen

Teilnehmerzahl: max. 12

Hinweis: Bequeme Sportkleidung mitbringen

Die erforderliche Anmeldung nimmt ab sofort Frau Petra Goerge (Tel.: 02251/65074-35 o. -37 oder pgoerge(at)euskirchen.de) entgegen.