Haushalt einstimmig verabschiedet

In seiner gestrigen Sitzung hat der Rat der Stadt Euskirchen über die Haushaltssatzung für das laufende Haushaltsjahr beraten.

Dabei spielt natürlich der Wiederaufbau eine große Rolle sowohl der Innenstadt als auch der Infrastruktur. Außerdem soll Euskirchen weiterentwickelt werden, beispielsweise durch das integrierte Stadtentwicklungskonzept oder die Beplanung des Geländes der ehemaligen Westdeutschen Steinzeugwerke. Diese Themen mussten trotz der schwierigen Situation durch Corona, Flut und auch das Kriegsgeschehen in der Ukraine und die damit verbundenen Kostensteigerungen unter einen Hut gebracht werden.

Nach umfassender Diskussion wurde der Haushalt schließlich zum zweiten Mal in Folge einstimmig beschlossen. Ein gutes Zeichen für die Kreisstadt und für die positive Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung.