Hans-Peter Gurski zeigt Malerei im Rathaus

Hans-Peter Gurski wurde 1942 in Mülheim a. d. R. geboren. Er lebt und malt in seiner Wahlheimat Mechernich-Kommern. Seit 1991 schafft er künstlerische Metallarbeiten, die seit 1994 durch seine Malereien in unterschiedlichsten Formaten und Stilen ergänzt werden.

Hans-Peter Gurski nahm bereits an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in der Region teil. Er kuratierte und beteiligte sich ebenfalls an der Aktion „14 Künstler zum Karfreitag“, die 1995 ins Leben gerufen wurde.

Seit 2008 widmet sich Hans-Peter Gurski überwiegend der Öl-Malerei und zeigt in der Ausstellungsreihe „Kunst im Rathaus“ vorwiegend seine Werke aus den Jahren 2019 bis 2022. Inspiriert von modernen Malern präsentiert er den Besucherinnen und Besucher in seiner Ausstellung eine Mischung aus Figur- und Portraitmalerei, sowie kritisch situativen Szenenbildern.

Die Ausstellung ist bis zum 13. Januar 2023 im Rathaus (Kölner Straße 75) zu sehen. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 18. November um 19.00 Uhr statt, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

Herr Gurski bietet interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch eine persönliche Führung durch seine Ausstellung an folgendem Termin an: 15.12.2022 um 14.00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um Voranmeldung zur Führung wird gebeten unter 02251/14-437 oder stadtarchiv@euskirchen.de.