Große Pflanzaktion an der Grünanlage „Bunte Erde“

Die neue Grünanlage südlich der Gottfried-Disse-Straße nimmt mit großen Schritten Gestalt an. Die Tiefbauarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen und zurzeit ist eine Gartenbaufirma damit beschäftigt über 90 Bäume und ca. 1600 Sträucher zu pflanzen. In den nächsten Wochen werden dann noch Stauden eingesetzt und ca. 12.000 qm Wildblumenwiese eingesät.

Es werden ausschließlich einheimische Wildblumen und Gehölze verwendet, da sie vielmehr als exotische Pflanzen den einheimischen Tierarten Nahrung und Lebensraum bieten und somit die Vielfalt der Tiere in der Anlage fördern.

Die Schotterflächen mögen im Moment noch irritierend wirken, werden aber noch mit Mutterboden überdeckt, so dass diese Flächen im Sommer bunt erblühen werden.

Die Grünanlage soll bis Ende April fertiggestellt werden. Die Maßnahme wird mit Mitteln aus dem europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.