Fröhliches Zuckerfest!

Kinder der Kita Robert-Koch-Straße beim Zuckerfest

Anlässlich des Zuckerfestes zum Ende des Ramadan verteilte Bürgermeister Sacha Reichelt gemeinsam mit Vertretern des Integrationsrates köstliches Dattelgebäck in der Kita Robert-Koch-Straße.

Der Integrationsrat hat erneut alle Kindergärten, Kindertagesstätten und Grundschulen der Stadt Euskirchen zur Feier des Zuckerfestes eingeladen. Hierzu wurde den Kindern ein exklusiv für dieses Fest von der Bäckerei Kaminiarz kreiertes Dattelgebäck überreicht. Insgesamt wurden über 4.580 Kinder mit dieser Leckerei versorgt.

Mit Spannung erwarteten die Kita-Kinder den Besuch der Delegation und freuten sich darauf, den Bürgermeister einmal persönlich zu treffen. Zur Begrüßung hatten die Kinder ein herzliches mehrsprachiges Lied einstudiert. Gemeinsam genossen alle das süße Dattelgebäck.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, die Bedeutung des Zuckerfestes zu feiern, sondern auch die Vielfalt und Integration innerhalb der Gemeinschaft zu würdigen. Die Stadt Euskirchen wünscht allen Feiernden ein fröhliches Zuckerfest.