Ferienworkshop im Stadtmuseum Euskirchen

In den Sommerferien 2017 bietet das Stadtmuseum Euskirchen einen besonderen Workshop für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren an: Er findet vom 18.-20.07.2017 jeweils von 11.00-15.30 Uhr statt. Das Angebot richtet sich an alle, die Lust auf Natur und Kunst haben.

Beim Kunst-Workshop „Farbe im Fluss“ verbringen die Teilnehmer an drei Tagen viel Zeit in der Natur und beschäftigen sich intensiv mit dem Element Wasser. Inspiriert von der Natur und unter professioneller Anleitung wird mit Wasser, Farben und verschiedenen anderen Stoffen experimentiert. Am letzten Tag werden dann Bilder mit Aquarell-Technik gestaltet.

Treffpunkt ist im City-Forum, Hochstraße 39. Der Workshop wird in den Erftauen durchgeführt. Die Teilnahme an dem Workshop ist im Rahmen des Projektes „Kulturrucksack“ kostenlos. Da die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei Petra Goerge, Tel. 02251 6507437 oder museum(at)euskirchen.de erforderlich.

Hinweis: Bitte alte Kleidung anziehen und Wechselkleidung mitnehmen.