Fackeltätigkeiten im Bereich der Straße „Auf der Rauschen“ in Euskirchen

Aktuell plant der Fernleitungsnetzbetreiber Thyssengas die Durchführung von Bauarbeiten an einer Erdgasleitung in der Vivaldistraße in Euskirchen. In Vorbereitung zu dieser Maßnahme wird die Ferngasleitung temporär außer Betrieb genommen und die verbleibende Restgasmenge kontrolliert und klimaschonend über eine mobile Fackelanlage verbrannt. Die mobile Fackelanlage wird am Montag, den 12.06.2023, in der Straße „Auf der Rauschen“ aufgebaut und in Betrieb genommen. Dabei kann an diesem Tag die Flamme im näheren Umkreis sichtbar werden.
Die Planung und Durchführung der Maßnahme erfolgt in enger Abstimmung mit der Stadt Euskirchen. Zudem wurde die ansässige Kreisleitstelle vorab über das Vorhaben informiert.