Experimenteller Workshop „Alles im Fluss“ – Eine Veranstaltung im Rahmen des Kulturrucksacks

Das Stadtmuseum Euskirchen veranstaltet vom 11.07. bis 13.07.2016 im Rahmen des “Kulturrucksacks“  für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren einen experimentellen Workshop unter dem Motto „Alles im Fluss“.

Der dreitägige Workshop beschäftigt sich intensiv mit dem Element Wasser. Die Teilnehmer/innen beobachten und untersuchen das Wasser in der freien Natur und experimentieren mit dem Medium Wasser im künstlerisch-kreativen Bereich.

Am ersten Workshoptag unternehmen die Teilnehmer/innen eine Exkursion in der Freizeitanlage Erftaue. Am nächsten Tag wird mit Wasser, Farben und verschiedenen anderen Stoffen experimentiert und am letzten Tag können die Teilnehmer/innen mit Hilfe der Aquarell-Technik eigene Bilder gestalten.

Der Workshop findet jeweils von 11.00 bis 15.30 Uhr im City-Forum Euskirchen, Hochstr. 39-41, 53879 Euskirchen, statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 15 Personen begrenzt.

Die Teilnehmer/innen sollten Kleidung anziehen, die schmutzig werden darf. Außerdem sollte Wechselkleidung und ein Handtuch mitbracht werden.

Anmeldungen werden von Petra Goerge unter Tel. 02251/ 6507437 oder pgoerge(at)euskirchen.de entgegengenommen.