Euskirchener Kulturnacht am 19. September

Euskirchener Kulturnacht

Der Kartenvorverkauf hat begonnen!

Bei der 9. Euskirchener Kulturnacht erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche Veranstaltung, die sich durch den Erfolg der vergangenen Jahre als kultureller Höhepunkt etabliert hat. Auf 16 teils ungewöhnlichen Bühnen präsentieren ausgesuchte Künstlerinnen und Künstler einen Einblick in ihr umfangreiches und vielseitiges Repertoire. Ob Musik, Theater, Kabarett, Feuershow oder Comedy – für jeden kulturell Interessierten wird in der „langen Nacht der Euskirchener Kultur“ etwas geboten. Beginnend um 19 Uhr erhält das Publikum in jeweils 20-minütigen Ausschnitten einen Einblick in die Programme der auftretenden Künstler. In den meisten Spielstätten werden sich zwei Künstler abwechseln, sodass es eine große Vielfalt an künstlerischen Darbietungen zu sehen gibt. Die Pause zwischen den Auftritten dauert ebenfalls 20 Minuten und kann zum Wechsel der Spielstätten genutzt werden. Die 9. Euskirchener Kulturnacht endet um 24 Uhr.

Die Eintrittskarten in Form von Eintrittsbändchen sind ab sofort erhältlich:
• im Vorverkauf (Eintrittspreis 15,00 € für Erwachsene) beim Wochenspiegel (Gerberstraße 41), in der Galeria Kaufhof Euskirchen (Spiegelstraße 14, Hauptkasse, I. Etage),  in der Stadtbibliothek (Wilhelmstraße 32-34) und im SVE Service-Center (Oststraße 1-5) oder
• an der Abendkasse (Eintrittspreis 18,00 € für Erwachsene) in allen Spielstätten.

Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr (bitte Ausweis bereithalten) und Inhaber des EU-Passes haben freien Eintritt. Jugendliche erhalten bei Vorlage des Ausweises an allen Vorverkaufsstellen und an den Abendkassen ein kostenloses Eintrittsbändchen. Gegen Vorlage des EU-Passes kann in der Vorverkaufszeit vormittags in Raum 2.5 des Kulturhofs in Euskirchen, Wilhelmstraße 32–34, sowie an der Abendkasse in der Stadtbibliothek ein kostenloses Eintrittsbändchen abgeholt werden. Die Eintrittsbändchen berechtigen zum Eintritt in alle Spielstätten der Kulturnacht.  Eine Platzreservierung ist nicht möglich. Sie selbst bestimmen in dieser Nacht die Spielstätte und den Zeitraum des Besuchs.