ETG und ETSC spenden für die städtische Nothilfe

v.l.n.r. Ali Korkmaz (ETG), Lydia Honecker (ETSC), Bürgermeister Sacha Reichelt und Salih Yavuz (ETG)

Am 08.08.2021 veranstalteten die 1. Mannschaften von Euskirchen Türk Gencligi (ETG) und des Euskirchener Turn- und Sport-Club (ETSC) auf dem Kunstrasenplatz im Erftstadion ein Benefiz-Freundschaftsspiel. Nachdem es in der Halbzeit noch 2:2 stand, gelang der Mannschaft vom ETG, die in der Kreisliga B spielt, noch der Sieg mit 5:2 gegen die in der Bezirksliga spielende Mannschaft des ETSC.

Bürgermeister Sacha Reichelt war nicht nur vom Spiel, sondern auch von der Sammlung der beiden Vereine bei der Veranstaltung für die städtische Nothilfe angetan und dankte den Vereinen für diese Initiative: „Die städtische Nothilfe verwendet diese Spenden, um Menschen, die aufgrund der Folgen der Unwetterkatastrophe in Not geraten sind, zu helfen.“

Am Tag nach der Veranstaltung erfolgte die Spendenübergabe in Höhe von 912 € durch Salih Yavuz und Ali Korkmaz, beide Vorstandsmitglieder des ETG sowie Lydia Honecker als Vertreterin des ETSC an Bürgermeister Reichelt am Rathaus.