Eltern-Kind-Bibliothek: „Märchen aus dem Zauberwald“

Am Donnerstag, 18.01.2018, findet um 16:00 Uhr wieder eine Veranstaltung der Eltern-Kind-Bibliothek statt. Angela Wöffen erzählt die Geschichte „Wie Frau Holle den beiden Schwestern Marie und Marie zu ihrem Glück verhalf und die Fledermaus ihre Flügel bekam“.

Im Winter, wenn es kalt ist, halten die Fledermäuse Winterschlaf. In ihren Träumen aber fliegen sie in den Zauberwald. Da glitzert alles von Schnee und Sonnenlicht. Auch das gemütliche Haus auf der Lichtung im Wald ist von Schnee bedeckt. Drinnen ist es warm und die Bewohner des Zauberwaldes treffen sich dort, um sich Märchen und Geschichten zu erzählen, gemeinsam Lieder zu singen und zur Musik zu tanzen. Eine Fledermaus erzählt, wie sie vor langer Zeit ihre Flügel bekam, als sie dem kranken Raben geholfen hat wieder gesund zu werden. Und Frau Holle erzählt von den Schwestern Marie und  Marie, die nacheinander in den Brunnen sprangen, durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter zu ihr kamen, eine Weile bei ihr blieben und dann durchs Tor wieder nach Hause zurückkehrten.

Karten zu 1,00 € pro Person gibt es ab sofort in der Stadtbibliothek Euskirchen, Wilhelmstrasse 32 – 34 in 53879 Euskirchen, weitere Informationen unter 02251/6507450. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.