Einladung zur Fahrt nach Charleville-Mézières mit Laufveranstaltung

Am Sonntag, den 1. Oktober 2023, findet in Charleville-Mézières ein attraktiver und traditionsreicher Lauf über 23 Kilometer zwischen der Festungsstadt Sedan und der Euskirchener Partnerstadt statt. Kürzere Strecken werden ebenfalls angeboten. Mit einigen Läuferinnen und Läufern aus Euskirchen wird Bürgermeister Sacha Reichelt nach Charleville reisen, so dass die Euskirchener Sportbegeisterten an der Laufveranstaltung in der Partnerstadt teilnehmen können.

Für diesen zweitägigen Ausflug nach Charleville sind noch einige Plätze frei. Geplant ist eine Busreise ab Euskirchen von Samstagvormittag bis Sonntagabend. In Charleville soll ein Programm mit Stadtführung angeboten werden. Deshalb lädt die Stadt Euskirchen laufbegeisterte und interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, an dem Kurztrip teilzunehmen. Es sind auch ausdrücklich Menschen eingeladen, die nicht mitlaufen wollen, sondern die Partnerstadt ein wenig kennenlernen wollen und die Euskirchener Delegation anfeuern wollen.

Die Fahrt im Bus wird durch die Stadt übernommen. Die Stadt Euskirchen unterstützt ferner bei der Vermittlung passender Unterkünfte.

Wer Interesse hat, an dem Lauf und der Tour teilzunehmen, meldet sich per E-Mail unter tnolden(at)euskirchen.de