Einladung zum 3. Innenstadtdialog

Das Hochwasserereignis Mitte Juli hat einen immensen Schaden auch in unserer Innenstadt hinterlassen. Mit einem Innenstadtdialog bieten die Stadt Euskirchen und der Stadtmarketingverein z.eu.s ein Format zur Begleitung des Wiederaufbaus der Euskirchener Innenstadt an. Hierzu möchten wir mit den Akteuren der Innenstadt in den Austausch kommen, die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen und über den Wiederaufbau sprechen.

Im 3. Innenstadtdialog wird erneut der Wiederaufbau der Neustraße und der Berliner Straße zwischen Klosterplatz und Gardebrunnenplatz zentrales Thema sein. Im Innenstadtdialog Mitte September wurden hierzu drei Szenarien zum Wiederaufbau vorgestellt und diskutiert. Das Ergebnis ist in die Ratsvorlage zur politischen Beratung eingeflossen. Zwischenzeitlich hat eine erste politische Beratung stattgefunden, die in einer Sondersitzung des Fachausschusses Ende Oktober fortgesetzt werden soll. Wir möchten Sie vor der weiteren politischen Beratung über den aktuellen Sachstand informieren und die Möglichkeit bieten, Ihre Meinung zu äußern.

Die rege Teilnahme von in der Neustraße und Berliner Straße ansässigen Gewerbetreibenden sowie Immobilieneigentümer/Innen würde zu einem differenzierten Meinungsbild beitragen.

Der 3. Innenstadtdialog findet statt am

Mittwoch, 20. Oktober 2021 um 16.00 Uhr per Zoom-Konferenz.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Hierzu schreiben Sie bitte eine kurze Mail an mmontag@euskirchen.de und Sie erhalten rechtzeitig vor der Veranstaltung den Link und die Zugangsdaten zur Teilnahme an dem Gespräch.

Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand: Die Ratssitzungen werden gestreamt und sind weiterhin abrufbar über die Internetseite der Stadt Euskirchen: https://www.euskirchen.de/rathaus/rats-tv/

In der Sitzung am 28.09.2021 wurde zu dem o.g. Thema aufgrund der Ratsvorlage Nr. 324/2021 beraten, die über euskirchen.ratsinfomanagement.net abrufbar ist. Die Beratungsvorlage für die Sondersitzung des Fachausschusses am 27.10.2021 ist noch nicht veröffentlicht! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.