„Einfach mal was Schönes“ im Seniorenkino

In der Reihe „Kino für Senioren“, zu dem das Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen gemeinsam mit dem Kino-Center Galleria, Berliner Straße 23, einladen, wird am 06.12.2023 der Film „Einfach mal was Schönes“ gezeigt.

Zum Film:

Die biologische Uhr der Radiomoderatorin Karla (Karoline Herfurth) tickt, und das mittlerweile sehr laut und deutlich. Doch egal, was sie auch tut, sie findet einfach keinen passenden Mann, mit dem sie sich auch eine Familie vorstellen könnte. Kurz vor ihrem 40. Geburtstag fällt sie die Entscheidung, alleine ein Kind zu bekommen. Wenn sich eben kein Mann findet, muss es auch so gehen. Doch sie hat nicht mit ihren Eltern Marion (Ulrike Kriener) und Robert (Herbert Knaup) und ihren Schwestern Jule (Nora Tschirner) und Johanna (Milena Tscharntke) gerechnet, die ihre Entscheidung nicht nachvollziehen können - und das, obwohl sie allesamt selber in ihren komplizierten Lebensentwürfen feststecken und nicht weiter wissen. Die Einzige, die Karla wirklich unterstützt, ist ihre beste Freundin Senay (Jasmin Shakeri). Dazu kommt, dass Karla sich in den viel zu jungen Ole (Aaron Altaras) verliebt hat. Wieso tritt ausgerechnet jetzt Karlas Traummann in ihr Leben, wo sie doch gerade ihre Zukunft geplant hat? Das Chaos scheint perfekt...

Dauer des Films: 1 Stunde 56 Minuten

Das Kinocenter bietet Vorstellungen um 14.30 Uhr und um 15.00 Uhr an. Eintrittskarten können unter https://www.cineplex.de/euskirchen/ oder direkt an der Kinokasse erworben werden auch im Vorfeld schon täglich ab 16.00 Uhr.

Der Eintritt beträgt 6,50 Euro. Für Inhaber des Euskirchen-Passes gibt es eine Ermäßigung.

Vor Filmbeginn kann bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen geklönt werden.

Leider ist der Aufzug zum Kino immer wieder defekt. Gerne können Sie sich einen Tag vor dem Kinobesuch beim Kinocenter unter Telefon-Nr. 02251-782613 informieren, ob der Aufzug funktioniert.

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns unter: Seniorenbüro der Kreisstadt Euskirchen, mailto:senioren(at)euskirchen.de oder Telefonnummer 02251/14-222