Ein neues Logo für das City-Marketing in Euskirchen

Logo für das City-Marketing mit der Darstellung markanter Gebäude im Stadtbild
Logo für das ISEK mit der Darstellung markanter Gebäude im Stadtbild

Mit einem neuen Logo werden, ergänzend zu den offiziellen Logos der Kreisstadt Euskirchen und von z.eu.s, zukünftig die Aktivitäten rund um das City-Marketing in der Kreisstadt Euskirchen begleitet. Das Logo zeigt eine Silhouette von stadtbildprägenden Gebäuden in der Euskirchener Innenstadt. Auch die Lichtskulptur am Herz-Jesu-Vorplatz ist Teil des Bildes. Des Weiteren sind einzelne Bäume dargestellt, die auf die innerstädtischen Bäume als Gestaltungsmerkmal aufmerksam machen.

Darüber hinaus wird dieses Logo in abgewandelter Form auch zur Begleitung der Umsetzung der Maßnahmen des Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzepts (ISEK) Innenstadt verwendet. Hierfür wurde das Bildlogo mit den Zielen des ISEK Innenstadt „beleben, fördern, gestalten“ verbunden.