Ein Drache auf dem Kinderspielplatz

Open Air Theater

Zum dritten Mal in Folge organisierte die Kreisstadt Euskirchen am 23.06.2016 für Kinder aus Euskirchener Kindertageseinrichtungen die Aufführung eines Open-Air Theaters. In diesem Jahr wurde der Kinderspielplatz In den Herrenbenden als Aufführungsort ausgewählt. Das junge Publikum platzierte sich im Schatten, der vorhandene Baumbestand und das Stehkarussell wurden von der Schauspieltruppe kurzerhand ins Bühnenbild integriert. Das Stück begeisterte die Kinder wie auch die erwachsenen Begleitungen.

In der 35-minütigen Vorstellung lauschten die Kinder gebannt der Geschichte von Undine und Paul, die sich in den Sommerferien kennenlernen und Freunde werden. Während sie zusammen spielen gelangen sie in das geheimnisvolle Land „ Pherasekeas“. Dort begegneten sie Rolltrollen und Elfen, ritten auf dem Drachen Oberon und lösten so manches Rätsel. Und am Ende ging es natürlich gut aus.