DigitalTreff zum Thema „Wechsel von der Onleihe Erft zur Westleihe24“

Die Stadtbibliothek Euskirchen lädt zum monatlichen DigitalTreff am Donnerstag, 25. August 2022, ab 16.30 Uhr ein. Expertinnen und Experten referieren zu verschiedenen digitalen Themen – mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Die Veranstaltung findet wieder vor Ort in der Stadtbibliothek statt, aber auch eine Teilnahme per Videokonferenz wird angeboten.

Thema dieses Termins: . Das Portal Westleihe24 zur Ausleihe von digitalen Büchern und Hörbüchern wird Ende September 2022 unser Onleihe-Erft-Angebot vollständig ablösen.

Wie genau sich dieser Wechsel auf die Nutzenden beider Portale auswirkt und wie die Westleihe24 funktioniert, zeigen wir bei unserem nächsten DigitalTreff. Wir stellen die neue Plattform und ihre Funktionsweisen vor, erläutern die Medienbestände und veranschaulichen die Ausleihe von digitalen Medien über PC, Smartphone/Tablet und eReader. Danach schließt eine Frage- und Diskussionsrunde an, in der sich alle Teilnehmenden untereinander austauschen können. Interessierte Menschen erhalten über die Homepage der Stadtbibliothek weiter Informationen zur Veranstaltung: www.kulturhof.de/bibliothek bei der Veranstaltungsankündigung.

Der DigitalTreff ist eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im Programm der Stadtbibliothek.

Kontakt:

Stadtbibliothek Euskirchen, bibliothek@euskirchen.de oder 02251 65074-50.