Digitaler Stammtisch „Wie nutze ich Cloud-Dienste richtig und sicher?!“ in der Stadtbibliothek Euskirchen

Am Donnerstag, dem 11. April 2019, findet in der Stadtbibliothek Euskirchen, Wilhelmstraße 32-34, ab 17:00 Uhr wieder ein „Digitaler Stammtisch“ statt. Dieses Mal mit dem Thema „Wie nutze ich Cloud-Dienste richtig und sicher?!“.

Die digitalen Stammtische werden in Kooperation mit SIE (Senioren in Euskirchen) und Digital-Kompass.de durchgeführt und sind eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im Programm der Stadtbibliothek Euskirchen.

Zu Beginn gibt es einen kurzen Expertenvortrag. Diesmal wird ein Experte per Skype zugeschaltet. Danach gibt es die Gelegenheit, Fragen zu klären. Den Anwesenden vor Ort und den Zugeschalteten über Skype wird zu dem die Möglichkeit gegeben, in einer offenen Diskussion, über die Chancen und Risiken von Cloud-Diensten zu sprechen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.