Digitaler Stammtisch „Sicherheit bei Smartphones und Co.“ in der Stadtbibliothek Euskirchen

Am Donnerstag, dem 23.05.2019, findet in der Stadtbibliothek Euskirchen, Wilhelmstraße 32-34, ab 17 Uhr zum vierten Mal ein „Digitaler Stammtisch“ statt. Dieses Mal mit dem Thema „Sicherheit beim Umgang mit Smartphones und anderen mobilen Geräten“.

Die digitalen Stammtische werden in Kooperation mit SIE Senioren in Euskirchen und Digital-Kompass.de durchgeführt und sind eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im Programm der Stadtbibliothek Euskirchen.

Zu Beginn gibt es einen kurzen Expertenvortrag. Der Experte wird per Skype auf die große Leinwand des Kulturhofs zugeschaltet. Danach gibt es die Gelegenheit Fragen zu stellen. Den Anwesenden vor Ort und den Zugeschalteten über Skype wird zudem die Möglichkeit gegeben, in einer offenen Diskussion über Möglichkeiten des sicheren Umgangs mit Smartphones und Tablets zu sprechen.

Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.