Digitaler Stammtisch per Videokonferenz - Spielen mit Apps, gemeinsam und allein

Der nächste Digitale Stammtisch findet per Videokonferenz online mit Tablet, Smartphone oder Laptop / PC am Donnerstag, 3. Dezember 2020, ab 16:00 Uhr statt. Für die Videokonferenz wird die Software „Zoom“ verwendet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen:

Meeting-ID: 999 5981 3694

Kenncode: 773377

Wie funktioniert das „Daddeln“ am Handy oder Tablet genau, wie vernetze ich mich fürs Spielen und welche Möglichkeiten gibt es noch, gemeinsam über das Internet zu spielen? Während des Digitalen Stammtisches wird diesen und weiteren Fragen mit zwei Praktikern per Videokonferenz nachgegangen. Zudem wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, sich in einer offenen Diskussion über weitere Fragen zu diesem Thema auszutauschen und die eigenen Erfahrungen zu teilen.

Die digitalen Stammtische werden in Kooperation mit SIE Senioren in Euskirchen und Digital-Kompass.de durchgeführt und sind eine regelmäßige Veranstaltungsreihe im Programm der Stadtbibliothek Euskirchen.

Kontakt: Stadtbibliothek Euskirchen, bibliothek@euskirchen.de oder SIEuskirchen@web.de