Digitale Burgenfahrt läuft bis zum 31.7.

Am Sonntag, 27. Juni, wären eigentlich viele Euskirchener Radler zusammengekommen, um die Burgenfahrt 2021 zu fahren. Die Pandemie machte die Planung dieser Veranstaltung zu unwägbar, so dass die Digitale Burgenfahrt aus der Taufe gehoben wurde. Dabei ist es jedem selbst überlassen, wann man die Tour in den nächsten Wochen fahren möchte. Die Strecke ist im Portal outdooractive unter dem Namen „1. Digitale Burgenfahrt“ hinterlegt und wer möchte, kann sich von der App wie mit dem Navigationssystem entlang der Euskirchener Burgen führen lassen.
Den direkten Link zur Strecke findet man unter https://out.ac/IOPhwE

Entlang der Strecke - stets im Umkreis einer Burg - sind acht Schilder mit QR-Codes aufgehängt, die mit einer entsprechenden App gescannt werden können. Dahinter verbergen sich jeweils zwei Buchstaben eines Lösungswortes. Wer das Wort mit 16 Buchstaben bis zum 31. Juli an die Adresse burgenfahrt@euskirchen.de sendet, nimmt an einer Verlosung mit tollen Preisen teil. Die Auslosung wird live übertragen.